Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur
Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur
Guten Morgen,
vorab hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und mir/uns eventuell jemand bei der Problem Lösung helfen kann.
Die Ausgangssituation ist folgende:
Wir nutzen über unsere Wohnungsgenossenschaft den Kabelnetzanbieter Pyur. Privat haben wir einen Sky Receiver und nutzen diesen schon seit Jahren. Bis Ende März konnten wir auch alle Eigenschaften des Sky Q Receivers ( zeitversetztes Fernsehen, Aufnahmefunktion usw.) ohne Probleme nutzen.
Seit der Umstellung von Analog auf Digital Anfang April können wir nun die privaten TV Sender zwar weiterhin gucken, aber leider nicht mehr aufnehmen, bzw. erhalten keine Programminformationen ( EPG Daten).
Ich habe nun mittlerweile mehrfach mit Sky kommuniziert und wurde dort immer wieder an den Kabelnetzanbieter verwiesen. Dieser verweist mich leider immer zurück an Sky.
Wir sind nun aktuell echt genervt und frustriert und wissen nicht mehr weiter. An welcher Stelle kann man ansetzen um herauszufinden, wer denn nun wirklich für das Problem verantwortlich ist .
Über Unterstützung/Tipps jeder Art würden wir uns freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
vorab hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und mir/uns eventuell jemand bei der Problem Lösung helfen kann.
Die Ausgangssituation ist folgende:
Wir nutzen über unsere Wohnungsgenossenschaft den Kabelnetzanbieter Pyur. Privat haben wir einen Sky Receiver und nutzen diesen schon seit Jahren. Bis Ende März konnten wir auch alle Eigenschaften des Sky Q Receivers ( zeitversetztes Fernsehen, Aufnahmefunktion usw.) ohne Probleme nutzen.
Seit der Umstellung von Analog auf Digital Anfang April können wir nun die privaten TV Sender zwar weiterhin gucken, aber leider nicht mehr aufnehmen, bzw. erhalten keine Programminformationen ( EPG Daten).
Ich habe nun mittlerweile mehrfach mit Sky kommuniziert und wurde dort immer wieder an den Kabelnetzanbieter verwiesen. Dieser verweist mich leider immer zurück an Sky.
Wir sind nun aktuell echt genervt und frustriert und wissen nicht mehr weiter. An welcher Stelle kann man ansetzen um herauszufinden, wer denn nun wirklich für das Problem verantwortlich ist .
Über Unterstützung/Tipps jeder Art würden wir uns freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Re: Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur
Hallo Daniel,
wir haben PYUR über dein Problem informiert und warten nun auf eine Antwort.
Ich gebe dir Bescheid sobald diese vorliegt.
Gruß
Timo
wir haben PYUR über dein Problem informiert und warten nun auf eine Antwort.
Ich gebe dir Bescheid sobald diese vorliegt.
Gruß
Timo
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Re: Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur
Hallo Timo,
vielen Dank für deine/Eure Unterstützung.
Bis dahin.
LG Daniel
vielen Dank für deine/Eure Unterstützung.
Bis dahin.
LG Daniel
Re: Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur
Dazu eine Bonusfrage:
Privat = ebenfalls bei Pyur und auch in der selben Stadt?
-> denn ein Sky-Receiver kann nur innerhalb eines Netzes betrieben werden.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd!
Re: Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur
Ja, alles Berlin
Re: Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur
So, nach Rücksprache mit unserem Kontakt bei Pyur, sind wir leider auch nicht wirklich weiter, sondern können auch nur spekulieren.
Die können sich das nur so erklären, dass manche Sender aus Lizenzgründen keine EPG Daten liefern und somit diese Funktion nicht unterstützen.
Oder wenn du die HD Programme bei Pyur gebucht hast, dass diese Buchung neu in deren System gesetzt werden muss. Evtl. ist da etwas raus geflogen.
Ich würde mir einen Receiver organisieren der EPG Daten verarbeiten kann und diesen testen. Wenn alles geht, dann kannst zu Sky rennen und dich beschweren. Wenn nicht, dann evtl. beim Nachbar testen?
Die können sich das nur so erklären, dass manche Sender aus Lizenzgründen keine EPG Daten liefern und somit diese Funktion nicht unterstützen.
Oder wenn du die HD Programme bei Pyur gebucht hast, dass diese Buchung neu in deren System gesetzt werden muss. Evtl. ist da etwas raus geflogen.
Ich würde mir einen Receiver organisieren der EPG Daten verarbeiten kann und diesen testen. Wenn alles geht, dann kannst zu Sky rennen und dich beschweren. Wenn nicht, dann evtl. beim Nachbar testen?
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Du hast zum Thema etwas zu sagen?
Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!
Account erstellen
Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.