Seite 1 von 1

Kabeldosen für Kabel tv(Vodafone)

Verfasst: Di 28. Jan 2020, 10:06
von gunti
Ich möchte meine Satelitenanlage auf Kabelfernsehen umstellen.Benötige ich andere Steckdosen ? Habe eine Einkabelanlage.Kabelanschluß ist vorhanden.Habe mit einem alten Vodafone Receiver schon probiert.Empfange aber nur 270 Sender.Wenn ja,was für Dosen benötige ich ?

Re: Kabeldosen für Kabel tv(Vodafone)

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 09:29
von KuNiRider
Kabel-TV hat viel weniger Programme als Sat-TV.
Wenn die Unicable-Anlage richtig aufgebaut war und von der selben Seite das Kabel-Signal eingespeist wird, dann sollte es sofort tun.
Nur viele Sat-Dosen können die Kanäle S2 (114MHz) + S3 (122MHz) nicht sauber rausgeben, dann muss man sie tauschen. Meist fehlen dadurch Programmse aus der RTL / Sat1 - Reihe.
Der F-Anschluß funktioniert auch nicht für Kabel-Modems, falls du Internet über den Kabelnetzbetreiber willst.
Falls Internet, ist es am Besten, wenn du das den Servicepartner des Netzbetreibers machen lässt. Du musst nur vorher ausmachen, wie viele Dosen du in einer Reihe hast und was das dich kostet. 2 Dosen sind idR im Grundpreis drin. Du bekommst dann den Verstärker und die Dosen montiert.