Aufteilung Sat- Signal an 2 Geräte

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
techn. Tiefflieger
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:07

Aufteilung Sat- Signal an 2 Geräte

Beitrag von techn. Tiefflieger »

ich habe eine one Cable Installation meiner SAT Anlage mit einem Multischalter. Nun möchte ich ein Signal von einem Kabel teilen um 2 Geräte zu bedienen. Leider sind meine Bemühungen ohne langfristigen Erfolg verlaufen. Ich habe einen Verteiler ( SAT Kabel Verteiler, Splitter) in die Zuleitung gesetzt um das Signal aufzuteilen. Dieses funktioniert auch 2-3 Wochen und dann sind beide Fernseh tot, heißt die Meldung "kein Signal" anliegend. Wenn ich dann den Verteile wieder entferne, geht der erste wieder und der zweite bleibt aus( was ohne Kabelsignal auch logisch ist). Nun meine Frage: Warum geht das einen kurzen Zeitraum und dann nichts mehr?
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Aufteilung Sat- Signal an 2 Geräte

Beitrag von KuNiRider »

Nur extrem wenig Multischalter bieten auch eine Einkabel = Unicable - Option. Welcher MS ist es denn genau?
Den Ausgang eines Standart-Multischalters kann man nicht splitten, da immer nur eine von 4 Ebenen gleichzeitig auf das Kabel passt, wird die benötigte Ebene per Steuersignal ausgewählt und zwei verschiedene Signale blockieren sich gegenseitig.
Also entweder auf Unicable hochrüsten, siehe www.unicable-hilfe.de oder vom vorhandenen Multischalter eine zweite Leitung runterlegen.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden