Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur
Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 08:34
Guten Morgen,
vorab hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und mir/uns eventuell jemand bei der Problem Lösung helfen kann.
Die Ausgangssituation ist folgende:
Wir nutzen über unsere Wohnungsgenossenschaft den Kabelnetzanbieter Pyur. Privat haben wir einen Sky Receiver und nutzen diesen schon seit Jahren. Bis Ende März konnten wir auch alle Eigenschaften des Sky Q Receivers ( zeitversetztes Fernsehen, Aufnahmefunktion usw.) ohne Probleme nutzen.
Seit der Umstellung von Analog auf Digital Anfang April können wir nun die privaten TV Sender zwar weiterhin gucken, aber leider nicht mehr aufnehmen, bzw. erhalten keine Programminformationen ( EPG Daten).
Ich habe nun mittlerweile mehrfach mit Sky kommuniziert und wurde dort immer wieder an den Kabelnetzanbieter verwiesen. Dieser verweist mich leider immer zurück an Sky.
Wir sind nun aktuell echt genervt und frustriert und wissen nicht mehr weiter. An welcher Stelle kann man ansetzen um herauszufinden, wer denn nun wirklich für das Problem verantwortlich ist .
Über Unterstützung/Tipps jeder Art würden wir uns freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
vorab hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und mir/uns eventuell jemand bei der Problem Lösung helfen kann.
Die Ausgangssituation ist folgende:
Wir nutzen über unsere Wohnungsgenossenschaft den Kabelnetzanbieter Pyur. Privat haben wir einen Sky Receiver und nutzen diesen schon seit Jahren. Bis Ende März konnten wir auch alle Eigenschaften des Sky Q Receivers ( zeitversetztes Fernsehen, Aufnahmefunktion usw.) ohne Probleme nutzen.
Seit der Umstellung von Analog auf Digital Anfang April können wir nun die privaten TV Sender zwar weiterhin gucken, aber leider nicht mehr aufnehmen, bzw. erhalten keine Programminformationen ( EPG Daten).
Ich habe nun mittlerweile mehrfach mit Sky kommuniziert und wurde dort immer wieder an den Kabelnetzanbieter verwiesen. Dieser verweist mich leider immer zurück an Sky.
Wir sind nun aktuell echt genervt und frustriert und wissen nicht mehr weiter. An welcher Stelle kann man ansetzen um herauszufinden, wer denn nun wirklich für das Problem verantwortlich ist .
Über Unterstützung/Tipps jeder Art würden wir uns freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.