Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
DanielTV
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 08:25

Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur

Beitrag von DanielTV »

Guten Morgen,

vorab hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und mir/uns eventuell jemand bei der Problem Lösung helfen kann.

Die Ausgangssituation ist folgende:

Wir nutzen über unsere Wohnungsgenossenschaft den Kabelnetzanbieter Pyur. Privat haben wir einen Sky Receiver und nutzen diesen schon seit Jahren. Bis Ende März konnten wir auch alle Eigenschaften des Sky Q Receivers ( zeitversetztes Fernsehen, Aufnahmefunktion usw.) ohne Probleme nutzen.

Seit der Umstellung von Analog auf Digital Anfang April können wir nun die privaten TV Sender zwar weiterhin gucken, aber leider nicht mehr aufnehmen, bzw. erhalten keine Programminformationen ( EPG Daten).

Ich habe nun mittlerweile mehrfach mit Sky kommuniziert und wurde dort immer wieder an den Kabelnetzanbieter verwiesen. Dieser verweist mich leider immer zurück an Sky.

Wir sind nun aktuell echt genervt und frustriert und wissen nicht mehr weiter. An welcher Stelle kann man ansetzen um herauszufinden, wer denn nun wirklich für das Problem verantwortlich ist .

Über Unterstützung/Tipps jeder Art würden wir uns freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur

Beitrag von Timo »

Hallo Daniel,

wir haben PYUR über dein Problem informiert und warten nun auf eine Antwort.
Ich gebe dir Bescheid sobald diese vorliegt.

Gruß
Timo
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
DanielTV
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 08:25

Re: Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur

Beitrag von DanielTV »

Hallo Timo,

vielen Dank für deine/Eure Unterstützung.

Bis dahin.

LG Daniel
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur

Beitrag von KuNiRider »

DanielTV hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 08:34 Wir nutzen über unsere Wohnungsgenossenschaft den Kabelnetzanbieter Pyur. Privat haben wir einen Sky Receiver und nutzen diesen schon seit Jahren.
Dazu eine Bonusfrage:
Privat = ebenfalls bei Pyur und auch in der selben Stadt?
-> denn ein Sky-Receiver kann nur innerhalb eines Netzes betrieben werden.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
DanielTV
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 08:25

Re: Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur

Beitrag von DanielTV »

Ja, alles Berlin
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Keine privaten TV Kanäle bei Sky mit Kabelnetzanbieter Pyur

Beitrag von Timo »

So, nach Rücksprache mit unserem Kontakt bei Pyur, sind wir leider auch nicht wirklich weiter, sondern können auch nur spekulieren.

Die können sich das nur so erklären, dass manche Sender aus Lizenzgründen keine EPG Daten liefern und somit diese Funktion nicht unterstützen.
Oder wenn du die HD Programme bei Pyur gebucht hast, dass diese Buchung neu in deren System gesetzt werden muss. Evtl. ist da etwas raus geflogen.

Ich würde mir einen Receiver organisieren der EPG Daten verarbeiten kann und diesen testen. Wenn alles geht, dann kannst zu Sky rennen und dich beschweren. Wenn nicht, dann evtl. beim Nachbar testen?
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden