Kein Signal, Sender funktionieren nicht Thema ist als GELÖST markiert

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
McSmile
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Okt 2023, 21:15

Kein Signal, Sender funktionieren nicht

Beitrag von McSmile »

Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich habe mir einen neuen Smart TV gekauft und konnte ihn auch mit dem Internet verbinden, sodass ich Netflix schauen kann. Allerdings funktioniert kein Sender. Ich habe zig Sendersuchläufe gemacht und die Sender werden mir angezeigt, aber kein Bild, kein Ton, keine Information und "kein Signal". Die Kabel sind alle richtig angebracht.

Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber bei meinem vorherigen Fernseher (kein Smart TV) waren plötzlich die Sender weg, nichts ging mehr. Ein paar Tage später waren ein paar Sender wie ARD und ZDF wieder da. Für mich lässt das eher darauf schließen, dass was mit dem Kabelanschluss nicht stimmt, aber ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus und bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kein Signal, Sender funktionieren nicht

Beitrag von Timo »

Das wird wie du schon erwähnt hast, am Kabelanschluss liegen.
Was hast du den für Technik im Keller, evtl. Bild hier hochladen? Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden