Fernseher zeigt Teaser für TV-Programme, aber keine Sender bei 100% Signalqualität Thema ist als GELÖST markiert

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
cano
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 18:24

Fernseher zeigt Teaser für TV-Programme, aber keine Sender bei 100% Signalqualität

Beitrag von cano »

Hi,

ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen an folgendem Problem dran:
Plötzlich lässt sich kein einziges TV-Programm mehr abspielen, es erscheint einzig das Ladesymbol. Die Teaser der Sender werden allerdings geladen und beim Scrollen durch die TV-Liste angezeigt. Ich habe einen zweiten Fernseher desselben Models an dasselbe Koaxialkabel angeschlossen und konnte alle Programme problemlos auf diesem abspielen, was darauf schließen lässt, dass mit der Hardware des Fernsehers selbst irgendwas nicht in Ordnung ist.

Folgendes habe ich bis jetzt durchprobiert:
  • Kompletten Sendersuchlauf gestartet und alle bestehenden Sender gelöscht.
    Ergebnis: Wie zuvor
  • Fernseher zurückgesetzt.
    Ergebnis: Wie zuvor
  • Koaxialkabel erneut.
    Ergebnis: Wie zuvor


Ich vermute, dass hier ein Problem mit der Hardware selbst vorliegt, aber wollte trotzdem mal fragen, ob hier jemand eventuell eine weitere Idee hat.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
cano
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 18:24

Re: Fernseher zeigt Teaser für TV-Programme, aber keine Sender bei 100% Signalqualität

Beitrag von cano »

So, ein weiterer Reset auf Werkseinstellung hat das ganze Problem gelöst.
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden