Lücken in der Senderliste

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
Sreammeister
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jun 2023, 16:58

Lücken in der Senderliste

Beitrag von Sreammeister »

Hallo - nach einem automatischen Sendersuchlauf wollte ich die Liste neu sortieren. In der Liste fehlen die Plätze 28 bis 99 - einfach keine Sender vorhanden (wieso eigentlich?). Nun dachte ich, man kann einfach vorhandene Sender auf diese Plätze verschieben (also neu sortieren). Aber das geht nicht, ich kann also z.B. keinen Sender von Platz 120 auf Platzt 30 verschieben, weil Platzt 30 ja nicht angezeigt wird. Was mache ich falsch bzw. wie muss man das machen?
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Lücken in der Senderliste

Beitrag von Timo »

Was hast du den für eine Technik?
Im Normalfall sollte ein Werksreset helfen und dann ein neuer Suchlauf.
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Sreammeister
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jun 2023, 16:58

Re: Lücken in der Senderliste

Beitrag von Sreammeister »

Timo hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 21:26 Was hast du den für eine Technik? . . .
Es ist ein METZ.Roku TV / MTD 3001 Z, es ist lt. Werbung die neueste Technik für smart-TV, (Das BS Roku, ... ich sagte: lt. Werbung!),
Timo hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 21:26 : ...Im Normalfall sollte ein Werksreset helfen und dann ein neuer Suchlauf.
Hilft hier leider nicht. Es ist bei diesem Gerät auch nicht möglich, die Senderliste am PC zu bearbeiten, schade . . .
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden