Kopfhöreranschluss

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
Christa
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jul 2023, 15:41

Kopfhöreranschluss

Beitrag von Christa »

Wir haben einen Philips OLED 807 Fernseher, der mit einer Soundbar YAMAHA YSP-5100 über HDMI verbunden ist.
Der TV-Kabel-Empfang lief bisher über die Vodafone Horizon Box, an die auch ein Sennheiser RS 2000 angeschlossen war. Nun musste die Horizon gegen eine GigaTV Cable Box 2 gewechselt werden, die aber über keine Buchse AUX OUT verfügt.
Der Anschluss direkt am Fernseher funktioniert nicht, vermutlich weil der Ton ja über die Soundbar kommt. Die Soundbar hat auch keinen Anschluss für den Kopfhörer.
Der Kopfhörer darf nicht den Ton des Fernsehers ausstellen, da er nur zur Hörunterstützung für einen Zuschauer dient.
Gibt es eine Lösung für den Anschluss des Kopfhörers?
Herzlichen Dank für eine Antwort!
Christa
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kopfhöreranschluss

Beitrag von Timo »

Da hilft nur Bluetooth, das hat doch die Soundbar? Zumindest laut einer Info aus dem Netz sollte dies so sein. Dann sollte parallel ein Kopfhörer mit Bluetooth angeschlossen werden können.
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden