Seite 1 von 1

Programm vorhanden, kein Signal

Verfasst: Do 1. Jun 2023, 12:54
von juergiboe
Moin!

Unsere Wohnanlage ist per Kabel mit KDG/Vodafone verbunden. Es läuft alles gut. Auf unserem Anschluss fehlt allerdings ONE HD. Mein LG-TV zeigt das korrekte Programm auf Platz 15, und im TV-Guide wird auch der aktuelle Beitrag namentlich genannt (siehe Beispielbilder). Bei anderen Bewohnern der Anlage wird ONE HD normal empfangen.

Frage:
Wenn das Programm, wie bei mir, angezeigt wird, aber bei mir nur "Kein Signal" steht, ist der Fehler im TV, in der Einstellung, oder kann bei mir, also einem Anschluss die Anlage einen Fehler verursachen?

Ich hoffe, meine Fragestellung ist nicht zu kompliziert. Ansonsten fragt bitte nach.

Gruß aus Flens
Jürgen

Re: Programm vorhanden, kein Signal

Verfasst: Do 1. Jun 2023, 15:05
von Timo
Hi Jürgen,

da kann sich "nur" der TV "verschluckt" haben.
Das komische, ich finde gerade keine aktuelle Frequenz von ONE HD. Ich würde einen Werksreset machen, dann neuen Suchlauf. Oder du gehst zum Nachbar und checkst dem seine Frequenz und suchst diese dann manuell im TV.
ONE liegt auf:
S33, 402 MHz, 256QAM,6900 KSym/
ONE HD, keine Ahnung, Vodafone gibt dafür keine Info.

Gruß Timo

Re: Programm vorhanden, kein Signal

Verfasst: Do 8. Jun 2023, 21:16
von juergiboe
Ich habe einen komplett neuen Suchlauf gemacht, was mit viel Arbeit (Sortieren der Programme) verbunden war. Da tauchte ONE HD wieder auf.

Herzlichen Dank und Gruß
Jürgen

Re: Programm vorhanden, kein Signal

Verfasst: Mi 17. Jul 2024, 01:25
von Arde1997
juergiboe hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 12:54 Moin!

Unsere Wohnanlage ist per Kabel mit KDG/Vodafone verbunden. Es läuft alles gut. Auf unserem Anschluss fehlt allerdings ONE HD. Mein LG-TV zeigt das korrekte Programm auf Platz 15, und im TV-Guide wird auch der aktuelle Beitrag namentlich genannt (siehe Beispielbilder). Bei anderen Bewohnern der Anlage wird ONE HD normal empfangen.

Ich schließe derzeit auch Renovierungsarbeiten in meinem Haus ab. Zu diesem Zeitpunkt melden sich die Fachleute des kanalreinigung nidwalden-Teams beim Klempner und es bleibt nur noch, alle Möbel mitzubringen.

Frage:
Wenn das Programm, wie bei mir, angezeigt wird, aber bei mir nur "Kein Signal" steht, ist der Fehler im TV, in der Einstellung, oder kann bei mir, also einem Anschluss die Anlage einen Fehler verursachen?

Ich hoffe, meine Fragestellung ist nicht zu kompliziert. Ansonsten fragt bitte nach.

Gruß aus Flens
Jürgen
Wenn dein LG-TV das Programm korrekt anzeigt, aber dennoch "Kein Signal" angezeigt wird, könnte das Problem an verschiedenen Stellen liegen. Hier sind ein paar Dinge, die du überprüfen könntest:

TV-Einstellungen: Stelle sicher, dass dein TV auf den richtigen Eingang oder die richtige Quelle eingestellt ist, über die das Signal von KDG/Vodafone kommt. Manchmal kann es helfen, den TV neu zu starten oder die Einstellungen für den Kanalsuchlauf zu überprüfen.

Signalstärke und -qualität: Prüfe die Signalstärke und -qualität auf deinem TV. In manchen Fällen kann ein schwaches oder gestörtes Signal dazu führen, dass bestimmte Sender nicht richtig empfangen werden.

Anschluss und Kabel: Überprüfe, ob das Kabel, das deinen TV mit der Kabeldose verbindet, in gutem Zustand ist und richtig angeschlossen ist. Manchmal können lose Verbindungen oder beschädigte Kabel Probleme verursachen.

TV-Gerät oder Receiver: Wenn andere Bewohner das Programm normal empfangen, könnte es sein, dass das Problem spezifisch mit deinem TV-Gerät oder einem zusätzlichen Receiver zusammenhängt, den du möglicherweise verwendest.

Wenn du diese Schritte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Kundenservice von KDG/Vodafone zu kontaktieren. Sie können dir bei der Fehlerbehebung helfen und feststellen, ob es möglicherweise ein Problem mit der Anlage oder deinem Anschluss gibt.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!