Kein Signal

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
saarhans
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Mai 2023, 15:00

Kein Signal

Beitrag von saarhans »

Nach Erneuerung des durch Witterungseinflüsse maroden Koaxialkabels und des LNB-Gerätes habe ich keinen Satellitenempfang mehr. Das Fernsehgerät der Marke Philipps hat einen integrierten Receiver. Das Fernsehgerät meldet bei allen Sendern "Kein Signal". Wenn ich über das Menü den Status eines Senders überprüfe, fällt auf, dass die Anzeige der Signalstärke von dauerhaft "schlecht 0" immer wieder einmal kurz auf "gut 100" umspringt, ebenso die Signalqualität von 0 auf Werte von bis zu 30; wie gesagt immer nur für nicht mal eine Sekunde. Was hat das zu bedeuten? Weist es auf einen Defekt des Receivers hin oder einen Wackelkontakt im Kabel oder in Steckern? Auch alle Versuche zur Neuausrichtung dder Satellitenschüssel ändern an diesem Zustand nichts.
Frager
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Sep 2023, 13:16

Re: Kein Signal

Beitrag von Frager »

Wir haben mehrere Fernseher im Haus, die über eine Sat-Schüssel laufen. Alle Fernseher und Receiver funktionieren, nur an einer Stelle gibt es ein Problem und folgende Meldungen:
"LNB Spannung überlastet. Bitte schalten Sie den Receiver aus und überprüfen Sie das Kabel." sowie "Ihr Receiver empängt leider kein Signal oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte den Antennenanschluss (Hinweis 102)".

Ich habe mehrfach alles stromlos gestellt und Fernseher, Antennenkabel, Scartkabel, HDMI-Kabel und Receiver ausgewechselt. Leider gibt es immer noch kein Signal. 
Was kann man sonst noch machen?
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kein Signal

Beitrag von Timo »

Das riecht nach einem Kurzschluss an einem F-Stecker. Du solltest die Stecker dieser Leitung neu montieren. Dazu das Kabel frisch abmanteln und dann F-Stecker neu aufschrauben.
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden