kein Bild - kein Ton

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
Ralli
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 11:01

kein Bild - kein Ton

Beitrag von Ralli »

Guten Abend,.
ich bin wohnhaft in Brügge, Belgien.
seit dem 21.12. 2021 funktioniert der Empfang über die Satelliten-Anlage nicht mehr...
vorher aufgenommene Sendungen oder Kabel-TV sind nach wie vor abrufbar.
die öffentlich rechtlichen sowie einige andere deutsche Sender empfange ich über das belgische Kabel.
Ich gehe davon aus, das wetterbedingt der Receiver in meinem 5 Jahre alten Philips-TV unbrauchbar geworden ist,
zwischenzeitlich habe ich das LBN ausgetauscht die Schüssel mit einen Satelliten-Finder erneut ausgerichtet
aus früheren Zeiten besitze ich noch separate receiver, die ich per Koaxialkabel und HDMI angeschlossen habe.
bei einer Signalstärke von 90% und Qualität 50% kann ich vom Satelliten zwar die Programme installieren aber leider nicht ansehen.
außerdem sind die von mir eigentlichen gewünschten Programme, wie Pro7, Sat usw nicht dabei, dafür aber sehr viele polnisch und türkische Programme.
Sollte sich darauf irgendjemand einen Reim machen können, wäre ich für Tipps echt dankbar.
Liebe Grüsse aus Belgien
Ralli
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: kein Bild - kein Ton

Beitrag von Timo »

Welchen Satelliten wolltest du ansteuern?
Wenn Astra 19.2, dann hast du wohl den falschen Satelliten erwischt. Welche Spiegelgröße nutzt du?
Ralli hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 22:10 Guten Abend,.
ich bin wohnhaft in Brügge, Belgien.
seit dem 21.12. 2021 funktioniert der Empfang über die Satelliten-Anlage nicht mehr...
vorher aufgenommene Sendungen oder Kabel-TV sind nach wie vor abrufbar.
die öffentlich rechtlichen sowie einige andere deutsche Sender empfange ich über das belgische Kabel.
Ich gehe davon aus, das wetterbedingt der Receiver in meinem 5 Jahre alten Philips-TV unbrauchbar geworden ist,
zwischenzeitlich habe ich das LBN ausgetauscht die Schüssel mit einen Satelliten-Finder erneut ausgerichtet
aus früheren Zeiten besitze ich noch separate receiver, die ich per Koaxialkabel und HDMI angeschlossen habe.
bei einer Signalstärke von 90% und Qualität 50% kann ich vom Satelliten zwar die Programme installieren aber leider nicht ansehen.
außerdem sind die von mir eigentlichen gewünschten Programme, wie Pro7, Sat usw nicht dabei, dafür aber sehr viele polnisch und türkische Programme.
Sollte sich darauf irgendjemand einen Reim machen können, wäre ich für Tipps echt dankbar.
Liebe Grüsse aus Belgien
Ralli
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden