Seite 1 von 1

Grundig findet keine Sender

Verfasst: Di 28. Jun 2022, 23:43
von Greenteaparty
Grundig 50 vae 70
TV lief letzten 6 Monate ohne Probleme. Heut waren plötzlich alle Sender weg. Neuer Sendersuchlauf erfolglos. Auch manuell. Auf Werkseinstellungen zurück setzen hat auch nicht geholfen. TV im Nebenzimmer funktioniert ohne Probleme. Empfangen über Satellit.
Nach dem. Sendersuchlauf 19.2 astra sind nur die 39 prime Sender verfügbar Ansonsten RTL, pro7, sat1 etc sind teilweise auf den Nummern 3000 bis 3200 zu finden aber nur die Österreich bzw Schweizer Variante. Habe den TV auch schon vom Strom genommen. Habe auch manuellen Suchlauf versucht

Re: Grundig findet keine Sender

Verfasst: Mi 29. Jun 2022, 06:11
von Timo
nimm den TV vom Nebenzimmer und schau ob dieser an dem "defekten" Abschluss läuft. Wenn ja, dann hast die Suche schon mal sehr gut eingegrenzt.
Komm dann nochmals hierher und berichte.

Re: Grundig findet keine Sender

Verfasst: Mi 29. Jun 2022, 21:41
von Greenteaparty
Anderer TV läuft problemlos

Re: Grundig findet keine Sender

Verfasst: Do 30. Jun 2022, 07:16
von Timo
Gut, dann kann es nicht am Anschluss liegen.
Vermutlich ist dann der Tuner defekt oder der Werksreset hat nicht richtig gegriffen. Mir fällt sonst leider nichts weiter ein was es sonst noch sein könnte.