Kein Empang von One, Phoenix und Arte Thema ist als GELÖST markiert

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
Leo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 22:51

Kein Empang von One, Phoenix und Arte

Beitrag von Leo »

Liebes Forum,

ich bin neu und bitte schon mal um Entschuldigung, wenn meine Frage sehr laienhaft und trivial ist. Ich bin nicht gerade ein Profi, was Fersehtechnik angeht.

Zu meinem Problem: Meine Mutter wohnt seit Neuestem in einem Pflegeheim (in Jena) und ist todtraurig, weil sie ihren Lieblingssender One nicht mehr empfangen kann. In ihrer alten Wohnung hatte sie DVBT2, das hat gut funktioniert. Im Heim ist aber leider ums Verrecken kein Signal reinzukriegen. Ich habe es mit einer neuen (aktiven) Antenne versucht, sie überall im Raum platziert, aber es liegt wohl an der Lage des Hauses.

Das Heim hat aber zum Glück Kabelanschluss. Das funktioniert im Grunde auch hervorragend. Alle Sender sind da. Nur nicht One. Und ausgerechnet dort läuft ihre Lieblingsserie, was sie sehr traurig macht. Ich habe mehrfach alles neu gestartet, immer wieder den Sendersuchlauf durchgejagt, aber es bleibt dabei. Kein One (und - soweit mir das aufgefallen ist - auch kein Arte und kein Phoenix). Der Empfang aller anderen Sender ist stabil und von hoher Qualität.

In meiner laienhaften Vorstellung könnte das am TV-Gerät liegen (Samsung K5579). Kann es sein, dass die drei Sender auf einer Bandbreite gesendet werden, die das Gerät nicht empfängt? Dann würden wir einen neuen Fernseher kaufen, aber auf gut Glück möchte ich das nicht tun.

Oder liegt es doch an etwas anderem? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Der Umzug ins Heim war für meine Mutter ein schwerer Schritt und ich würde ihr gern den Wunsch nach ihrem Lieblingssender iregndwie erfüllen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank. Leo
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kein Empang von One, Phoenix und Arte