Passende Dosen für Axing Verstärker und Verteiler Thema ist als GELÖST markiert

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
carnik
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:18

Passende Dosen für Axing Verstärker und Verteiler

Beitrag von carnik »

seit Jahrzehnten benutze ich Kabelfernsehen von aktuell Unitymedia/Vodafone. Ich beabsichtige, den alten Hausanschlussverstärker von Schwaiger einschließlich Verteiler und Dosen gegen eine Konfiguration von Axing auszutauschen. Vorgesehen ist, da ich ausschließlich TV und Radio benötige, keine Multmediaanlage mit Rückkanal etc. sondern diese Komponenten.

Axing BVS 2-01 Hausanschlussverstärker

Axing BVE 6-01P 6-fach Verteiler

Vom Verteiler gehen

1. Zwei Antennenkabel jeweils direkt zu jeweils einer einzelnen Antennendose in 2 unterschiedlichen Räumen (Stichleitungsdosen??? Bin nicht sicher, ob die so genannt werden).

2. Zwei Antennenkabel jeweils direkt zu jeweils einer einzelnen Antennendose in 2 weiteren Räumen (Durchgangsdosen).

3. Von den 2 Durchgangsdosen (Ziffer 2.) wird das Kabel weitergeleitet in zwei weitere Räume. In diesen benötige ich dann noch 2 Enddosen.

Da ich bei der Vielfalt angebotenen Dosen bei Axing nicht durchsteige, welche für meine Konfiguration mit Verstärker und Verteiler auch vom erforderlichen db - Wert der Dosen in Frage kommen, habe ich diese Frage und bitte um ihre Hilfe:

Frage
Welche 2-Loch-Dosen von Axing benötige ich für diese Konfiguration (bitte mit Modellbezeichnung)
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Passende Dosen für Axing Verstärker und Verteiler

Beitrag von KuNiRider »

Nach einem Verteiler dürfen keine Stichdosen kommen, daher sind alle ersten Dosen Durchgangsdosen mit ca 12..14dB Auskoppeldämpfung.
Die Dosen wo es nicht weitergeht bekommen im Ausgang einen 75 Ohm Abschlusswiderstand (heist oft R 75)
Für die beiden hinteren Dosen kann man entweder eine Durchgangsdose mit 10dB und Abschlusswiderstand nehmen oder eine echte Enddose mit ebenfalls 8...10dB.
Wenn wirklich ein 6fach-Verteiler genützt werden soll, müssen die überzähligen Ausgänge mit eine F-Abschlusswiderstand FR 75 geschlossen werden.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden