Sat-Sender einrichten am LG 47LM620s

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
paul1234
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jan 2021, 03:07

Sat-Sender einrichten am LG 47LM620s

Beitrag von paul1234 »

Hallo,
Ich hab ne Quad-LNB-Schüssel (1 LNB mit 4 Abgängen) an der 3 TV's angeschlossen sind. Einer davon ist der LG 47LM620s. Die Daten:
LNB: 9750/ 10600 Transponder: 11.405 V 22.000 22 KHz-Töne: aus LNB-Strom: ein DISEqC: aus Unicable: aus ?? Motortyp: aus
Signalstärke liegt bei 65%
Seit Vorgestern fehlen etliche Sender. Keine Ahnung warum. Jetzt probier ich schon etliche Stunden u. komme nicht ans Ziel.
Ich hab jetzt versucht, per manuelle Einstellungen die fehlenden Sender nachzuinstallieren. Dabei hab ich den Haken bei Sendersuche gesetzt u. dann auf Aktualisieren. Meine TV-Einrichtungsdaten waren:
Astra 19,2; LNB: 9.750 - 10.600 Transponder: 11.434 H.
Danach den Haken bei Sendersuche wieder rausgenommen
Dabei konnte ich schon einige fehlende Sender neu in der Senderliste finden. Bin dann zum Frühstück u. als ich wieder am TV war, haben sich die Einstellungen automatisch verändert. Der Transponder steht jetzt bei 10.729 V. Wie kann der sich alleine verändern bzw. wo deaktiviere ich die Einstellung dafür. Ich hab dann nochmal neu angefangen u. mich danach gerichtet:
https://www.lg.com/de/support/produkt-h ... 9915414079
Ergebnis: keine Verbesserung. Auch der Transponder 1493 H wird nicht gehalten trotz meiner Auswahl

Danke vorab für Eure Antworten!

gruß paul!
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Sat-Sender einrichten am LG 47LM620s

Beitrag von KuNiRider »

Hallo Paul,
leider schreibst du nicht welche Sender fehlen und was für ein genauer Typ dein LNB ist.
Nicht selten ist ein altes Quad-LNB mit hohem Stromverbrauch in Kombination mit einem vergammelten F-Stecker am LNB schuld. Die horizontal Low Sender fallen dann als erstes aus, kurz drauf die hor. high.
Schalte mal einen (2) der anderen TV auf ein HH Programm ein, damit das LNB versorgt ist. Wenn der LG dann tut ist es Recht sicher ein Problem in dieser Richtung.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
paul1234
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jan 2021, 03:07

Re: Sat-Sender einrichten am LG 47LM620s

Beitrag von paul1234 »

@KuNiRider: LNB ist Quad-LNB
ich hab das Gerät jetzt auf die Werkseinstellung zurückgesetzt u. mich an die LG-Vorgabe zur Installation gehalten. Geändert hat sich nicht viel.
Transponder ist jetzt 10729 V, 22000 LNB 9750/ 10600. Signalstärke liegt bei 75, Signalqaulität meißtens bei 53, geht aber manchmal kurzfristig auf 25 runter.
Das mit den Kabel tauschen ist nicht so einfach bzw ziemlich großer Aufwand.
Folgende Sender funktionieren nicht: ARD, ZDF, RTL, RTL2, VOX, Sixx, arte, Servus, Sat1Gold, Pro7maxx, ZDF Neo + One, die regionalprogramme MDR, RBB... alle
paul1234
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jan 2021, 03:07

Re: Sat-Sender einrichten am LG 47LM620s

Beitrag von paul1234 »

Thema erledigt. Hab jetzt den Transponder vom anderen TV genommen 12544 H 22000). Hat funktioniert
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden