Twin Receiver

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
Mendy
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2020, 05:48

Twin Receiver

Beitrag von Mendy »

Hallo!
Unser alter Twinreceiver hat das Zeitliche gesegnet. Unglaublicherweise gelingt es uns nicht einen Neuen mit den gleichen Funktionen zum Speichern und Abspielen von Aufnahmen zu finden, insbesondere dem Markieren von Stopps, um die Stelle zum Weiterschauen wiederzufinden. Hat jemand einen Tipp?
BG
Mendy
Aaron
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 10:13

Re: Twin Receiver

Beitrag von Aaron »

Es würde uns helfen, wenn du verrätst wie der alte Receiver hieß bzw. was für eine Marke das war.
Mendy
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2020, 05:48

Re: Twin Receiver

Beitrag von Mendy »

LogiSat 4500 HD PVR
danke schon einmal..
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Twin Receiver

Beitrag von KuNiRider »

Ich kenne leider nicht viele Twinreceiver aber z. Bsp. bei meinen Panasonic TV mit integriertem Twinreceiver rufst du die gespeicherten Sendungen auf, dann kommt eine Liste mit Sendungsnamen / Aufnahmedatum / Länge und wenn du eine Sendung anklickst, gibt es zwei Möglichkeiten:
a) du hast die Sendung noch nicht gesehen / bis zu Ende gesehen, dann startet die Sendung sofort
b) du hattest zuvor mittendrinn aufgehört dann kommt die Auswahl: ab letztem Stop / von Beginn - wiedergeben. Er merkt sich also wo man war automatisch.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bei Kathrein und Technisat auch so und auch bei LG-TV
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Mendy
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2020, 05:48

Re: Twin Receiver

Beitrag von Mendy »

Danke für die Info! Wir möchten allerdings keinen neuen Fernseher kaufen und brauchen unbedingt eine externe Lösung. In den einschlägigen Geschäften hatte man für uns nichts im Repertoire...da liegt genau das Problem, ich dachte, vielleicht kennt jemand ein Gerät...
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Twin Receiver

Beitrag von KuNiRider »

Technisat hat jede Menge Twin-sat-Receiver: https://www.technisat.com/de_DE/Satelli ... /352-1637/
Und bei Panasonic gibt es Bluray-Recorder mit Twin-Receiver: https://www.panasonic.com/de/consumer/h ... st760.html
Auch VU+ Receiver sollten das können was du suchst.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Mendy
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2020, 05:48

Re: Twin Receiver

Beitrag von Mendy »

Wiederum danke!
Wir hatten schon drei der Geräte zuhause und alle drei wieder zurückgebracht, da sie nicht markieren konnten. Genau da liegt das Problem, ich bräuchte einen konkreten Hinweis auf ein Modell, das dies kann...sorry...
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Twin Receiver

Beitrag von KuNiRider »

Ich weis nicht was du für Receiver getestet hast aber diese Markierfunktion gibt es einfach nicht, da sich vernünftige Geräte die letzte Position automatisch merken - wie oben beschrieben - außer man trennt sie vom Netz.
Technisat hat ne ganz brauchbare Hotline ruf / schreib die doch einfach mal an und frage wie das bei dem Twinreceiver ist der dir gefällt und ins Budget passt.
Dito bei VU+
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Mendy
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2020, 05:48

Re: Twin Receiver

Beitrag von Mendy »

Gute Idee, werde ich machen, danke!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden