Receiver problem

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
rick1065
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 19:32

Receiver problem

Beitrag von rick1065 »

Hallo ich habe ein Problem mit dem Sat Empfang.Ich habe eine neue Wohnung bezogen dort wurde Sat geguckt mit Receiver.Der Vormieter hat den Receiver dort gelassen sonst hat die untere Wohnung kein Empfang.Ziehe ich das Satkabel aus dem Receiver und stecke es in meinen Fernseher mit eingebautem Empfänger ist unten kein Bild, stecke ich es wieder in den Receiver läuft es unten wieder.In der Dose in meiner Wohnung sind ist keine Verbindung nach unten.Auf den Dachboden geht nur ein Kabel nach unten.leider finde ich keine Verbindung zu dem Kabel nach unten.Kann das Signal auch durch den Receiver geschickt werden.Was kann ich ändern den es gibt kein Leerrohr für Kabel.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Receiver problem

Beitrag von Timo »

Puh, schwer zu sagen. Welche Kabel gehen den noch vom Receiver weg?
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Receiver problem

Beitrag von KuNiRider »

Irgendwie ist die Beschreibung nicht richtig oder missverständlich, daher ein paar Fragen:
Tut der untere Receiver auch, wenn der Netztstecker des Receivers ausgesteckt ist?
Tut dein TV eigentlich wenn das Sat-Koax angeschlossen ist?
Was ist für ein LNB verbaut? Alternativ: Wieviele Kabel gehen vom LNB weg?
Findet man im Menü des Receivers etwas von aktiviertem Unicable / SatCR?
Wenn man den Plastikdeckel von der Antennendose macht, sind dann hinten 1 oder 2 Koaxkabel angeschlossen?
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
rick1065
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 19:32

Re: Receiver problem

Beitrag von rick1065 »

zu von Timo
Vom Receiver geht nur noch ein Scartkabel zum Fernseher, entfernt man dieses ist unten auch kein Bild.
Zuletzt geändert von rick1065 am Do 3. Sep 2020, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
rick1065
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 19:32

Re: Receiver problem

Beitrag von rick1065 »

zu von KuNiRider
Ist der Stecker gezogen geht unten nichts.
Es ist ein HD vierfach LNB verbaut,aber es gehen nur 3 Kabel ab ..2 gehen aber in andere Zimmer.
Das mit der Einstellung unicable weiß ich nicht bin gerade nicht zuhause. ( aber was ist das )
In der Dose in der Wand ist nur ein Kabel.
Und der Fernseher macht ein Bild wenn das Kabel angeschlossen ist.....beide Parteien können auch unterschiedliche Programme gucken
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Receiver problem

Beitrag von KuNiRider »

Hmmmm... das riecht verdächtig nach einem Masseproblem.
Der unwillige Receiver hat vermutlich keine Masseverbindung (Kontakt Schirmgeflecht zum Stecker) zum LNB. Entweder weil sich der Stecker am Receiver etwas gelöst hat, die Antennendose schlecht montiert wurde , der F-Stecker am LNB durch Nässe innen korrodiert ist, schlechte Zwischenverbindung.

Vermutlich gibt es irgendwo ein Gerät mit dem großen Schuko-Netzstecker, dass über HDMI / Cinch / LAN / ... eine Verbindung zum 'guten' Receiver hat. Darüber kann dann der Unwillige eine Notverbindung herstellen.
BTW: Eigentlich müssten vorschriftsmäßig die Kabel vom LNB unmittelbar nach Hauseintritt auf einen Erdungswinkel, der mit der Potentialausgleichschiene des Hauses verbunden ist. Würde zwar das Problem nur kaschieren, aber wenigstens wäre die Anlage dann nicht potentiell lebensgefährlich.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden