Programm vorhanden, kein Signal Thema ist als GELÖST markiert

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
juergiboe
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2023, 12:37

Programm vorhanden, kein Signal

Beitrag von juergiboe »

Moin!

Unsere Wohnanlage ist per Kabel mit KDG/Vodafone verbunden. Es läuft alles gut. Auf unserem Anschluss fehlt allerdings ONE HD. Mein LG-TV zeigt das korrekte Programm auf Platz 15, und im TV-Guide wird auch der aktuelle Beitrag namentlich genannt (siehe Beispielbilder). Bei anderen Bewohnern der Anlage wird ONE HD normal empfangen.

Frage:
Wenn das Programm, wie bei mir, angezeigt wird, aber bei mir nur "Kein Signal" steht, ist der Fehler im TV, in der Einstellung, oder kann bei mir, also einem Anschluss die Anlage einen Fehler verursachen?

Ich hoffe, meine Fragestellung ist nicht zu kompliziert. Ansonsten fragt bitte nach.

Gruß aus Flens
Jürgen
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-05-28 at 18.45.18.jpeg
WhatsApp Image 2023-05-28 at 18.45.18.jpeg (402.29 KiB) 8058 mal betrachtet
iPhone 11 Pro-20230601-12-30-25.jpg
iPhone 11 Pro-20230601-12-30-25.jpg (88.14 KiB) 8058 mal betrachtet
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Programm vorhanden, kein Signal

Beitrag von Timo »

Hi Jürgen,

da kann sich "nur" der TV "verschluckt" haben.
Das komische, ich finde gerade keine aktuelle Frequenz von ONE HD. Ich würde einen Werksreset machen, dann neuen Suchlauf. Oder du gehst zum Nachbar und checkst dem seine Frequenz und suchst diese dann manuell im TV.
ONE liegt auf:
S33, 402 MHz, 256QAM,6900 KSym/
ONE HD, keine Ahnung, Vodafone gibt dafür keine Info.

Gruß Timo
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
juergiboe
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2023, 12:37

Re: Programm vorhanden, kein Signal

Beitrag von juergiboe »

Ich habe einen komplett neuen Suchlauf gemacht, was mit viel Arbeit (Sortieren der Programme) verbunden war. Da tauchte ONE HD wieder auf.

Herzlichen Dank und Gruß
Jürgen
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden