Unbekannter Kabelanschluss Thema ist als GELÖST markiert

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
zippo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 00:49

Unbekannter Kabelanschluss

Beitrag von zippo »

Hallo,
weiß vielleicht jemand, welches Kabel ich für diesen Anschluss benötige? Es handelt sich um meine Buchse für Kabelfernsehen, jedoch passt mein bisheriges Antennenkabel nicht. Eine Google-Recherche brachte mich nicht weiter.
Das Haus wurde 1904 fertiggestellt und ich habe das Gefühl, dass der Anschluss ebenfalls aus dieser Zeit stammt...

Vielen Dank!!
Dateianhänge
IMG_0542.jpeg
IMG_0542.jpeg (67.09 KiB) 4865 mal betrachtet
IMG_0541.jpeg
IMG_0541.jpeg (52.84 KiB) 4865 mal betrachtet
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Kabelanschluss

Beitrag von Timo »

Hi,
wenn ich mich nicht arg täusche, ist das eine uralte 60 Ohm-Dose.
Mich würde es wundern, wenn diese Dose noch funktioniert und du ein ordentliches TV Signal rausbekommst.
An deiner Stelle würde ich die Dose tauschen, vorausgesetzt, die Anlage davor ist auch soweit auf dem neusten Stand.
Wenn du Mieter bist, klär das am besten mit deinem Vermieter. Wenn du ET bist, dann ruf einen Elektriker, der soll alles auf den neusten Stand bringen, eine andere Chance hast du eigentlich nicht.

Gruß Timo
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
zippo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 00:49

Re: Unbekannter Kabelanschluss

Beitrag von zippo »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, dann werde ich mich an meinen Vermieter wenden.
Danke schön!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden