Multischalter, Weiche oder Splitter

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
GEPI
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:44

Multischalter, Weiche oder Splitter

Beitrag von GEPI »

Hallo, ich habe ein Satkabel auf dem sich 2 Signale (Astra + Hotbird/Eutelsat) befinden. Womit kann ich diese
beiden Signale komplett auf 2 Receiver verteilen? Mit einem 2-fach Sat-Verteiler 100dB 5-2500 MHz (digital-tauglich)
funktioniert dies nicht wo wie gewollt.
vielen Dank für eine rasche Antwort
lG
Gerald
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Multischalter, Weiche oder Splitter

Beitrag von Timo »

Wie werden die beiden Satelliten empfangen und umgesetzt?
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
GEPI
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:44

Re: Multischalter, Weiche oder Splitter

Beitrag von GEPI »

Quad Monoblock LNB (Astra&Hotbird), wurde allerdings erst später angeschlossen, mein Problem ist, daß im Kabelkanal kein Platz mehr für ein weiteres SAT-Kabel zur Verfügung steht
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Multischalter, Weiche oder Splitter

Beitrag von Timo »

Was für eine Technik wurde noch verbaut, also zwischen LNB und Teilnehmer? Gibt es einen Multischalter mit freien Ausgängen?
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Multischalter, Weiche oder Splitter

Beitrag von KuNiRider »

Diese Monblocs sind billig und praktisch, solange man sie genau so benützt, wie sie vorgesehen sind (da darf nichtmal die Schüsselgröße abweichen). Du hast jetzt das Problem dass hier schon an jedem der 4 Ausgänge nur je EINE von 8 Ebenen rausgegeben wird, daher kann man da auch nachträglich nichts mehr verteilen, nur ein 'Notbetrieb' auf der selben Ebene ist mit Verteiler möglich.
Du müsstest also einen größeren Umbau zu einer Unicable-Anlage machen der z. Bsp. so aussehen könnte:
Schielhalter passend zur Schüssel
2x USW 12 Wideband-LNBs
1x Erdungswinkel 8fach
10x F-Patchkabel
2x VT 0224 Verteiler 2fach
2x MSW 51
1x VT 0324 (hier geht es zu den bisherigen anderen Teilnehmern aber auf Unicable umprogrammieren, Twin-Receiver gehen nun dort auch)
1Ausgang eines MSW 51 geht erst auf eine Durchgangsdose 11dB (SDD 2411 QD) und weiter auf eine Enddose (SEA 2400 QR) oder auf einen Verteiler VT 0224 und jeweils auf eine Enddose. An den beiden Dosen können nun insgesamt bis zu 6 Tuner betrieben werden. Bsp. Dose 1 mit VT 0224 einmal zum TV und einmal zur Sky-Q-Box (3Tuner) und an Dose 2 einen Twinreceiver.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden