Grundig findet keine Sender

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
Greenteaparty
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2022, 23:38

Grundig findet keine Sender

Beitrag von Greenteaparty »

Grundig 50 vae 70
TV lief letzten 6 Monate ohne Probleme. Heut waren plötzlich alle Sender weg. Neuer Sendersuchlauf erfolglos. Auch manuell. Auf Werkseinstellungen zurück setzen hat auch nicht geholfen. TV im Nebenzimmer funktioniert ohne Probleme. Empfangen über Satellit.
Nach dem. Sendersuchlauf 19.2 astra sind nur die 39 prime Sender verfügbar Ansonsten RTL, pro7, sat1 etc sind teilweise auf den Nummern 3000 bis 3200 zu finden aber nur die Österreich bzw Schweizer Variante. Habe den TV auch schon vom Strom genommen. Habe auch manuellen Suchlauf versucht
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Grundig findet keine Sender

Beitrag von Timo »

nimm den TV vom Nebenzimmer und schau ob dieser an dem "defekten" Abschluss läuft. Wenn ja, dann hast die Suche schon mal sehr gut eingegrenzt.
Komm dann nochmals hierher und berichte.
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Greenteaparty
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2022, 23:38

Re: Grundig findet keine Sender

Beitrag von Greenteaparty »

Anderer TV läuft problemlos
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Grundig findet keine Sender

Beitrag von Timo »

Gut, dann kann es nicht am Anschluss liegen.
Vermutlich ist dann der Tuner defekt oder der Werksreset hat nicht richtig gegriffen. Mir fällt sonst leider nichts weiter ein was es sonst noch sein könnte.
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden