Private Sender nicht Empfangbar

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
ronyblack97
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 20:54

Private Sender nicht Empfangbar

Beitrag von ronyblack97 »

Hallo liebe Comunity,
Ich habe mir einen LG OLED55C16LA gekauft. Habe schon paar Sendersuchläufe mit mäßigen Erfolg gestartet. Ich empfange immer ca 1000 Sender, die Öffentlich Rechtlichen und unzählige ausländische Sender sind immer dabei aber nie die deutschen privaten. Die Privaten sind immer nur als HD Version verfügbar aber ich wil sie nur als SD empfangen.Habe also auf der Seite
Sender-liste.de mir sie liste kopiert und am TV rübergezogen. Nun habe ich alle richtigen Sender in der Liste. Aber wenn ich auf RTL oder einen der anderen privaten Sender schalte kommt entweder die Meldung dass der Fernseher keinen Empfang hat oder es wechselt automatisch zu einem ausländischen Sender. Das komische ist, dass mir bei der Programminfo sogar das richtige Programm für den Sender angezeigt wird, Ich empfange nur kein Bild. Bin schon am verzweifeln, habe sonst keine andere Idee mehr was ich noch machen kann.

Evtl kann mir hier ja einer aus der Comunity helfen. :)
Aaron
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 10:13

Re: Private Sender nicht Empfangbar

Beitrag von Aaron »

Hast du mal die Frequenz von RTL mit dieser https://www.satindex.de/channel/553/ verglichen?
Hast du mal einen Werksreset und einen komplett neuen Suchlauf gestartet?
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Private Sender nicht Empfangbar

Beitrag von KuNiRider »

Aus was besteht deine Sat-Anlage? (LNB-Typ? / Multischalter oder Unicable-Router? / mit Netzteil?)
Ist der LG mit einem oder zwei Sat-Leitungen versorgt?
Fehlen Alle Privaten SD-Sender? (RTL.../ Pro7... / Sat1... / Tele5)
Sind das Erste SD und ZDF SD empfangbar?
Wenn ja, was zeigt der LG da für Werte an für Pegel und für Qualität?
Wenn nein, was für Werte für irgend einen SD-Sender?
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden