Kein Signal, dann doch, dann wieder weg, dann wieder da...

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
Astra_007
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:16

Kein Signal, dann doch, dann wieder weg, dann wieder da...

Beitrag von Astra_007 »

Hallo alle zusammen,

ich bin so langsam am durchdrehen...!!!

Problematik:

Egal, wie ich den Suchvorgang gestalte, haben die Sender entweder gar kein Signal oder das Signal geht plötzlich weg, dann kommt es wieder, dann wieder weg. Ich habe mir sogar einen Signalverstärker zugelegt aber der hat mir leider nichts gebracht.

Auffallend ist, dass er bei den ganzen Suchlaufvarianten überwiegend die regionalen Sender findet. Also WDR, NDR, HR, etc. aber die anderen, wie Pro7, Sat1, Vox, etc. sind oftmals nicht dabei.

Es ist jetzt schon der zweite Receiver, den ich ausprobiere. Meine anderen Nachbarn haben keine Probleme. Ich habe auch bereits ein zweites Antennenkabel ausprobiert. Hat natürlich nichts gebracht.

Welches ist denn die optimale Sucheinstellung um die meisten freiempfangbaren / deutschsprachigen Programme zu empfangen? Folgenden Receiver habe ich am Start:

https://www.amazon.de/s?k=Echsat&__mk_d ... _sb_noss_2
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden