Fehlersuche Thema ist als GELÖST markiert

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
dasmarco
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 17:52

Fehlersuche

Beitrag von dasmarco »

Hallo,

ich habe eine Satellitenschüssel auf dem Balkon montiert und habe das Kabel mit einer Fensterdurchführung ins Wohnzimmer gelegt. Mein Satellitenreceiver hat bis letzte Woche gut funktioniert.

Nun zeigt er nur noch auf dem oberen ersten Fünftel ein Bild an, dann sieht man Kästchen und der Ton ist nur zeitweise da.

Wo könnte der Fehler liegen? Am Kabel? Das LNB oder vielleicht sogar der Receiver?

Danke für die Tipps vorab.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche

Beitrag von Timo »

Ich geh davon aus, dass es nicht an dem Empfang liegt. Hast du die Möglichkeit einen anderen Receiver anzuschließen?
Kabel von Receiver zu TV könnte auch sein. Was hast du schon alles getestet? Ich geh davon aus dass auf allen Programmen?
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
dasmarco
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 17:52

Re: Fehlersuche

Beitrag von dasmarco »

Danke für den Hinweis. Ich werde den Receiver mal direkt an den TV anschließen (mangels Aufnahmemöglichkeit am TV nutze ich einen gesonderten Receiver).

Ansonsten sollte ich mir vielleicht nach 15 Jahren mal 7,5 m neues Kabel gönnen.
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden