Alternativen zur Set Top Box von DG (Deutsche Glasfaser) Thema ist als GELÖST markiert

Für Themen rund um das Internet Fernsehen IPTV.
Antworten
Origami
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 09:26

Alternativen zur Set Top Box von DG (Deutsche Glasfaser)

Beitrag von Origami »

Hallo zusammen,

ich beziehe seit einigen Monaten IPTV der Deutschen Glasfaser. In diesem Zusammenhang nutze ich die mitgelieferte Set Top Box der Marke Amino, mit der ich jedoch unzufrieden bin, da es immer wieder Verbindungsabbrüche gibt.Ich resete mehrmals pro Woche und danach funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.

Meine Frage lautet:
Kann ich auch eine alternative, bessere Set Top Box verwenden oder bin ich aufgrund von Kompatibilitäten an das Gerät von Amino gebunden? Wir schaffen uns in Kürze einen weiteren Fernseher an und benötigen sogar noch eine weitere Set Top Box.

Gruß
Origami
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zur Set Top Box von DG (Deutsche Glasfaser)

Beitrag von Timo »

Hallo Origami,

die Frage ist eine andere, liegt's wirklich an der Box oder ist es eher ein Signalproblem an der Dose?
Grundsätzlich hast du eine freie Receiver Wahl, d.h. du kannst anschließen was du magst. Wenn du einen weiteren TV kaufst, schau doch, dass der Receiver gleich integriert ist, dann hast du keinen Staubfänger mehr herumstehen.
Um dein Problem zu lösen, gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Signal testen lassen von einem Profi mit Messgerät
  • Anderen Receiver ausleihen und testen ob die Störungen weiterhin auftreten. Wenn nicht, dann tausche den Receiver aus
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden