kein arte Empfang mehr

Für Themen rund um das Terrestrisches-Fernsehen DVB-T/T2 HD.
Antworten
willifritz0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:39

kein arte Empfang mehr

Beitrag von willifritz0 »

Hallo, ich habe seit dem 23. Oktober 2020 kein arte Empfang mehr über DVBT-2. War in meinem TV auf Kanal 3. Wenn ich Kanal 3 Wähle wird Kanal 4 angezeigt. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüßen Wilfried Krone
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: kein arte Empfang mehr

Beitrag von KuNiRider »

Du schreibst leider Null Angaben die zur Fehlersuche helfen könnten.
Da aber fast überall der ARD-Muxx aus:
Das Erste HD
tagesschau24 HD
arte HD
Phoenix HD
ONE HD
bestehen, also über eine Frequenz parallel gesendet werden, kann es nur ein Bedienfehler am TV sein, denn sonst wären alle diese Sender weg.
Bei manchen TV kann man Sender sperren, damit sie beim zappen usw nicht stören - nach sowas solltest du mal suchen.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
willifritz0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:39

Re: kein arte Empfang mehr

Beitrag von willifritz0 »

Lieber KuNiRider,
danke für deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter. Das Problem besteht immer noch. Einen Bedienfehler schließe ich aus. Denn bei einer Bekannten besteht das selbe Problem.
MfG willifritz0
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: kein arte Empfang mehr

Beitrag von KuNiRider »

Ich versuche es mal anders:
Ein Muxx ist eine Zusammenstellung von Programmen die zu einem einzigen Datenstrom zusammengepackt werden und dieser Datenstrom wird dann moduliert und über eine einzige Frequenz gesendet.
Der Empfänger macht daraus wieder einen (ja, genau einen) Datenstrom, auf dem alle Programme:
Das Erste HD
tagesschau24 HD
arte HD
Phoenix HD
ONE HD
sind. Es kann daher niemals ein Empfangsproblem sein, wenn nur ein Programm aus diesem Paket nicht funktioniert. Bei einem Empfangsproblem sind alle diese Programme gestört.
Somit höchstwahrscheinlich ein Bedienfehler oder der 'Paketinhalt' hat sich geändert, dann mal diesen Transponder neu absuchen lassen. Und nur mit wenig Wahrscheinlichkeit ein Software-Proble deines TV --> Hotline des Herstellers mal fragen.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden