2 Kabelmodems an einen Hausverteiler anschließen ?!

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
Vito
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 12:36

2 Kabelmodems an einen Hausverteiler anschließen ?!

Beitrag von Vito »

Hallo zusammen,

Folgende IST Situation :

Hausverteiler im Keller ( Einfamilienhaus / Unitymedia bzw. nun Vodafone / 1000mbit Leitung )

Kabelmodem steht im EG. Neues Büro im Keller / Hausverteiler direkt im Nebenzimmer.

Ich möchte kein Powerlan bzw. neue/direkte Leitung aus dem EG in Keller legen.

Ein Techniker der mal vor Ort gewesen ist sagte mir, das es möglich direkt an den Hausverteiler zu gehen und mein Inet Signal in "voller" Leistung an den Rechner zu bekommen. Er hat mir das auch erklärt, jedoch kann ich das nicht mehr wieder geben :(

Meine Frage dazu lautet : Ist es technisch möglich ? Wenn ja, was brauche ich dazu ? Ein 2.Vertrag scheidet jedoch als Möglichkeit aus.

Würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.

Vielen Dank

Vito
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden