Satellit: Kein Empfang von SD Privat Sendern

Für Themen rund um das Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2.
Antworten
Glanni
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 18:22

Satellit: Kein Empfang von SD Privat Sendern

Beitrag von Glanni »

Hi

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich kenne mich wenig aus, aber hier alle Infos, die mir einfallen:

Wir haben eine Astra Satelliten Schüssel auf der Garage. Im Wohnzimmer laufen alle ÖR HD Sender + Private Sender SD problemlos.

Im Keller hingegen funktionieren nur die ÖR HD Sender. Private Sender werden zwar alle Privatsender in der Programmliste angezeigt, aber keiner von den Privatsendern funktioniert. Das Bild bleibt bei jedem Privatsender schwarz.

Hier ein paar Bilder vom Keller TV:

https://ibb.co/RzK6bD8
https://ibb.co/VM2VDSB
https://ibb.co/px9BCnr
https://ibb.co/YtLzG3t
https://ibb.co/g9gnhVJ
https://ibb.co/FqWtQjV
https://ibb.co/6wxRdx0
https://ibb.co/XC3QQwq
https://ibb.co/t3Jw69v
https://ibb.co/ryJrgVZ
https://ibb.co/1ngkpLV
https://ibb.co/2F7jb3h

Hat jemand ne Idee, was ich tun kann? Oder fehlen noch Infos? Der TV im Wohnzimmer hat einen integrierten Tuner, falls das wichtig ist. Ob der Kelelr TV sowas auch hat, weiß ich nicht. Aber die ÖR funktionieren ja tadellos... Nur die Privaten SD halt nicht...

Danke vorab!
Aaron
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 10:13

Re: Satellit: Kein Empfang von SD Privat Sendern

Beitrag von Aaron »

Hast du schon mal versucht deinen TV im Keller komplett zurück zusetzten?
Denke das wird das Problem sein, dass die Frequenzen nicht mehr passen.
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Satellit: Kein Empfang von SD Privat Sendern

Beitrag von KuNiRider »

Hallo Glanni,
leider schreibst du nichts von deiner Anlage - da is eine Ferndiagnose noch schwieriger.
Ich tippe mal auf ein QUAD-LNB wo bis zu 4 TV direkt angeschlossen sind.
Vor allem ältere QUAD-LNB haben einen hohen Strombedarf und sind daher für machen TV ein echtes Problem. Gerade die Ebene High Horizontal mit 18 V + 22KHz ist dann am schwierigsten zu erreichen. Tele5 liegt auf high vertikal = 14V + 22kHz und wird vermutlich tun.
Schlecht montierte oder innen korrodierte F-Stecker verschlimmern das Problem durch Übergangswiderstände, daher diese erstmal kontrollieren -> vor allem am LNB. Oft (aber nicht immer) lässt sich erkennen, ob so ein Problem vorliegt, wenn man alle TV z. Bsp. auf RTL (SD) einschaltet - wenn nun der Keller TV funktioniert ist der Fehler ganz sicher in dieser Richtung zu suchen. Hintergrund: Dadurch, dass der/die anderen TV auch die H-H-Ebene anfordern, übernehmen diese einen großen Teil der Stgromlast und am schadhaften Anschluß wird fast nur noch eine Steuerspannung verlangt - kaum Strom.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden