Kanäle auf einem Transponder Kacheln

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
Seniorpomidor
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:34

Kanäle auf einem Transponder Kacheln

Beitrag von Seniorpomidor »

Hallo,

Seit 2 - 3 Tagen habe ich auf SR HD, TAGESSCHAU 24 HD und ARD ALPHA HD Bild und Ton Störungen, Klötzchen im Bild. Kabel Deutschland sagt bei uns ist alles ok. Saarländischer Rundfunk sagt dass es noch ein paar Anrufe gab die ebenso Probleme bei SR HD haben. Habe Dose überprüft, sieht gut aus. Habe sie ja nicht angerührt. Habe Kabel direkt an Fernseher angeschlossen, das selbe Problem. Unser Haus hat 3 Etagen. Der Verteiler ist unterm Dach. Das heißt ich bin der letzte in der Kette. Der Nachbar über mir im 2ten Stock hat keine Probleme. Die neben mir kann ich nicht fragen da sie nie da sind. Das Signal muss sich also zwischen dem Stockwerk über mir und meiner Dose verlieren bzw gestört werden. Nicht ganz, sondern hält nur abgeschwächt. Der SNR Wert liegt bei 69%. Bei allen anderen Kanälen zwischen 95 und 98%. Es sind also nur die 3 Programme. Ist es die Signalstärke oder ein Fehler bei uns im Haus oder....?

Kann mir jemand helfen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Besten Dank im voraus für die Antworten!
Seniorpomidor
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:34

Re: Kanäle auf einem Transponder Kacheln

Beitrag von Seniorpomidor »

.... Und wie von Geisterhand gelöst .. Geht plötzlich alles wieder.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kanäle auf einem Transponder Kacheln

Beitrag von Timo »

Ok super, ist aber sehr komisch.
Wenn nochmal etwas sein sollte, einfach melden und schreiben.
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden