Kabeldosen für Kabel tv(Vodafone)

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
gunti
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:54

Kabeldosen für Kabel tv(Vodafone)

Beitrag von gunti »

Ich möchte meine Satelitenanlage auf Kabelfernsehen umstellen.Benötige ich andere Steckdosen ? Habe eine Einkabelanlage.Kabelanschluß ist vorhanden.Habe mit einem alten Vodafone Receiver schon probiert.Empfange aber nur 270 Sender.Wenn ja,was für Dosen benötige ich ?
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Kabeldosen für Kabel tv(Vodafone)

Beitrag von KuNiRider »

Kabel-TV hat viel weniger Programme als Sat-TV.
Wenn die Unicable-Anlage richtig aufgebaut war und von der selben Seite das Kabel-Signal eingespeist wird, dann sollte es sofort tun.
Nur viele Sat-Dosen können die Kanäle S2 (114MHz) + S3 (122MHz) nicht sauber rausgeben, dann muss man sie tauschen. Meist fehlen dadurch Programmse aus der RTL / Sat1 - Reihe.
Der F-Anschluß funktioniert auch nicht für Kabel-Modems, falls du Internet über den Kabelnetzbetreiber willst.
Falls Internet, ist es am Besten, wenn du das den Servicepartner des Netzbetreibers machen lässt. Du musst nur vorher ausmachen, wie viele Dosen du in einer Reihe hast und was das dich kostet. 2 Dosen sind idR im Grundpreis drin. Du bekommst dann den Verstärker und die Dosen montiert.
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden