Anlagen-Verbesserung

Für alle Themen die nichts mit den 4 Empfangsarten zu tun haben.
Antworten
Hanns
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jul 2019, 21:57

Anlagen-Verbesserung

Beitrag von Hanns »

Ein Hallo an meine Helfer!
Ich habe ein LNB mit 4 Ausgängen. 2 Ausgänge sind fest vergeben. Der MS ist 2x4 JS-MS24.
An die 2 freien wollte ich einen MS-24 anschließen und damit 4 unabhänige Receife betreiben. Es funktioniert aber nicht.
An den 2 Eingängen zum LNB steht LNB V 13V und LNB H 17V. Stromversorgung vom Receifer? Oder muss ich am Receifer etwas ändern?
Könnnen Sie mir einen Rat geben?
MfG Hanns
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Anlagen-Verbesserung

Beitrag von Timo »

Hallo Hanns,

das Ding ist nicht nutzbar für dein Vorhaben.
Was für ein LNB hast du in Nutzung - Quattro- oder Quad LNB?

Ein Multischalter benötigt in der Regel 4 Ebenen, d.h. wenn diese nicht vorhanden sind, dann kann der MS nicht richtig arbeiten.
Dazu kommt, dass dein MS für mehrere Satelliten ausgelegt ist, um diese zusammenzuführen.

Du benötigst einen richtigen MS. Ich kann dir genau sagen welchen, wenn du mir sagst, was für ein LNB du nutzt.

Gruß Timo
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Hanns
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jul 2019, 21:57

Re: Anlagen-Verbesserung

Beitrag von Hanns »

Hallo Timo,

ich verwende einen normalen LNB mit 4 Ausgängen. Da ich an dem Anschlusspunkt im Haus jetzt nur 3 freie LNB-Ausgänge verfügbar habe, ist dort kein MS möglich? Der MS muss dann direkt nach der Antenne an 4 Ausgänge des LNB angeschlossen werden? Z.B.MS mit 8 Ausgängen.
Kann ich das MS-Ausgangssignal auch über eine einfache Weiche schicken? Ich kann kein Kabel nachziehen.
Wie wird der MS auf dem Dach mit Spannung versorgt? Geht es ohne eigene SV? Was ist der Unterschied zwischen Quattro und Quad?
MfG
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Anlagen-Verbesserung

Beitrag von Timo »

Das Quad LNB hat einen MS integriert, d.h du kannst vier Empfänger direkt ohne zusätzlichen MS betrieben.
Das Quattro LNB gibt vier Ebenen raus, die dann von einem Multischalter wieder umgewandelt werden muss.
Daher gibt es keinen normalen LNB.

Schau mal unseren Blogbeitrag zum Thema an:
https://fernsehempfang.tv/post/multisch ... -netzteil/
Dort findest du die Lösung deines Problems.

Du brauchst einen Multischalter ohne Netzteil, welcher das Signal von einem Quad und/oder eines Quattro LNB empfangen und umsetzen kann. Außerdem wird bei solch einem Multischalter kein Netzteil benötigt, da der LNB vom Receiver mit Strom versorgt wird. Vorraussetzungen ist allerdings die Vollbelegung mit vier Kabeln des Multischalter.
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Hanns
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jul 2019, 21:57

Re: Anlagen-Verbesserung

Beitrag von Hanns »

Hallo Timo,

ich habe einen Quad LNB. Wenn ich ein weiteres Kabel vom Dach durch das Rohr bekomme, kann ich im Haus den MS zwischenschalten.
Ich brauche 5 Ausgänge. Bitte sage mir welchen ich einstzen soll. Es hängt also an einem Kabel.
Danke und mit freundlichen Grüßen Hanns
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:32
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Anlagen-Verbesserung

Beitrag von Timo »

Das wäre in der Tat die Beste Lösung.
Ich würde dir diesen https://technibuy.de/fernsehtechnik/mul ... k-uhd.html empfehlen.
Fernsehempfang.tv Experte & https://Technibuy.de der Fernseh- & Netzwerktechnik Shop Inhaber.
Ich berate Dich auch gerne über unseren Chat im Shop, einfach melden und Fragen stellen!
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden