Laut Samsung angeblich Antennendose fehlerhaft/falsch Thema ist als GELÖST markiert

Für Themen rund um das Kabelfernsehen DVB-C.
Antworten
rodenfohle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 18:21

Laut Samsung angeblich Antennendose fehlerhaft/falsch

Beitrag von rodenfohle »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin schon über ein Jahr mit Samsung wegen meines neuen Fernsehers am reklamieren weil ich vor allem bei den RTL HD Sendern und Vox HD andauernd Verzerrungen/Pixelfehler im Bild habe. Bei den anderen Sendern kommt dass nur ganz selten bis fast gar nicht vor. Mein Kabelanbieter ist Vodafone/Kabel Deutschland. Ich nutze ein CI Plus Modul. Voriges jahr wurde der Pegel gemessen und es wurde kein Fehler festgestellt. Vorige Woche war ein Dienstleister von Samsung da und hat wieder den Pegel gemessen. Weil der Monteur sich mit den Pegeln nicht so gut auskannte rief er in seiner Firma an. Da hieß es dann nach dem beenden des Gespräches dass es an der Antennendose liegen würde. Ich bat den Monteur mir die Messergebnisse zukommen zu lassen, was er auch per Abfotografieren des Messgerätes tat. Diese 3 Bilder habe ich nun, kann aber leider nichts damit anfangen, weil ich mich damit nicht auskenne. Allerdings habe ich die Antennendose voriges Jahr schon mal gewechselt um einen solchen Fehler aus zu schließen. Der Fernseher hängt jetzt an einer Axing BSD 4-07 Durchgangsdose mit 7 dB Anschlussdämpfung
https://www.amazon.de/gp/product/B002KD ... UTF8&psc=1

und einem Axing TZU 3-01 Abschlusswiderstand für Breitbandkabel und SAT-Durchgangsdosen (75 Ohm).
https://www.amazon.de/gp/product/B0029Z ... UTF8&psc=1

Kann mir da jemand an Hand der Messergebnisse sagen ob es wirklich an der Antennendose liegen kann und wenn ja, welche ich denn verbauen sollte. Es wäre wirklich super nett wenn mir jemand weiterhelfen würde. Im voraus schon mal vielen Dank.
Liebe Grüße
rodenfohle
P.S. Wie kann ich denn hier meine 3 Bilder mit den Messergebnissen hochladen. Ich finde da nichts. Danke.
rodenfohle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 18:21

Re: Laut Samsung angeblich Antennendose fehlerhaft/falsch

Beitrag von rodenfohle »

Hallo,
kann mir denn keiner helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand antworten würde. Vielen Dank.
Benutzeravatar
KuNiRider
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:54
Wohnort: Region LB / WN / S

Re: Laut Samsung angeblich Antennendose fehlerhaft/falsch

Beitrag von KuNiRider »

Hatte deine Frage schon vorher gesehen aber gewartet ob nicht die Messergebnisse kommen.

Die Dose ist erstmal nicht schuld - die kann alles was sie können soll.
Aber diese Dose würde man nur wählen, wenn der Pegel sehr sehr gering ist oder es das Ende einer längeren Reihe Durchgangsdosen ist.
In sofern kann man ohne die Messergebnisse nicht sagen, ob diese Dose passt, wer hat die denn ausgewählt?
Samsung-TV sind so ziemlich das zickigste was man sich kaufen kann, die wollen weder zu hohen noch zu niedrigen Pegel.
Was zeigt er denn an für Pegel und für Qualität bei RTL HD und bei einem HD-Programm das stabil läuft? (INFO-Taste laaaange drücken)
Wenn nur Älle so wäret, wiea i sei sodd! ;)
Antworten

Du hast zum Thema etwas zu sagen?

Dann melde dich an oder registriere dich kostenlos!

Account erstellen

Nach deiner Anmeldung kannst du Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Die Nutzung des Forums ist völlig kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren

Anmelden