Die Suche ergab 96 Treffer

von Timo
Sa 23. Mär 2024, 09:13
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Quadro lnb + Single lnb an einer Schüssel?
Antworten: 6
Zugriffe: 19816

Re: Quadro lnb + Single lnb an einer Schüssel?

Der Multischalter ist nicht Quad fähig, d.h. der Plan mit dem Octo LNB geht nicht auf! Tausche den Multischalter gegen diesen https://technibuy.de/6-in-8-Multischalter-fuer-8-Teilnehmer sogar momentan im Angebot und dann das Octo LNB https://technibuy.de/DUR-line-Ultra-Octo-LNB , damit kannst du dei...
von Timo
Sa 16. Dez 2023, 13:15
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Empfangsstörung durch Tuch?
Antworten: 1
Zugriffe: 6583

Re: Empfangsstörung durch Tuch?

Wenn die Markise die Sicht der Schüssel in Richtung Himmel verhindert, dann kann es Störungen geben.
von Timo
Mi 11. Okt 2023, 07:26
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Kein Signal, Sender funktionieren nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 14464

Re: Kein Signal, Sender funktionieren nicht

Das wird wie du schon erwähnt hast, am Kabelanschluss liegen.
Was hast du den für Technik im Keller, evtl. Bild hier hochladen? Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
von Timo
Sa 16. Sep 2023, 22:18
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Kein Signal
Antworten: 2
Zugriffe: 12914

Re: Kein Signal

Das riecht nach einem Kurzschluss an einem F-Stecker. Du solltest die Stecker dieser Leitung neu montieren. Dazu das Kabel frisch abmanteln und dann F-Stecker neu aufschrauben.
von Timo
Do 14. Sep 2023, 09:28
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Quadro lnb + Single lnb an einer Schüssel?
Antworten: 6
Zugriffe: 19816

Re: Quadro lnb + Single lnb an einer Schüssel?

Also folgende Möglichkeiten gibt es: Tausche Quattro LNB gegen ein Octo LNB, Voraussetzung ist, dein Multischalter muss Quad LNB fähig sein. Dann führst du wie bisher die 4 Leitungen von LNB auf den Multischalter und mit den 4 freien Ausgängen am LNB kannst du machen was willst. Diese Technik würde ...
von Timo
Di 12. Sep 2023, 08:51
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Erhebliche Störungen und Unverständnis der Zusammenhänge
Antworten: 2
Zugriffe: 9794

Re: Erhebliche Störungen und Unverständnis der Zusammenhänge

Hi Lutz, wie du schon festgestellt hast, werden die alten Kabel das Problem sein. Was mich noch vorab interessieren würde, du schreibst: "Ich habe testweise ein anderes (dünnes) Kabel - leider auch ohne Beschriftung zum TV gelegt. Ergebnis: Störungen waren weg!" --> hast du ohne TV Dose da...
von Timo
Di 12. Sep 2023, 08:45
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Quadro lnb + Single lnb an einer Schüssel?
Antworten: 6
Zugriffe: 19816

Re: Quadro lnb + Single lnb an einer Schüssel?

Was hast du den jetzt als LNB im Einsatz? Ich vermute ein Quattro LNB?
Deine Idee mit zwei LNBs geht nicht auf einen Satelliten...
Was hast du für einen Multischalter im Einsatz?
von Timo
So 20. Aug 2023, 15:10
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Signalstörungen bei SAT1 u. a.
Antworten: 5
Zugriffe: 19513

Re: Signalstörungen bei SAT1 u. a.

Bevor du alles abschaltest, häng doch mal einen funktionierenden Receiver ins WZ und den Störenden dort hin wo es bisher ging. Wenn der Fehler wandert, dann liegt es an keinem "Funkgerät". Dann hau den Receiver auf Werkseinstellungen zurück und mach einen neuen Suchlauf. Oder check deine K...
von Timo
Sa 19. Aug 2023, 21:26
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Lücken in der Senderliste
Antworten: 2
Zugriffe: 11329

Re: Lücken in der Senderliste

Was hast du den für eine Technik?
Im Normalfall sollte ein Werksreset helfen und dann ein neuer Suchlauf.
von Timo
Sa 19. Aug 2023, 21:23
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Kopfhöreranschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 9115

Re: Kopfhöreranschluss

Da hilft nur Bluetooth, das hat doch die Soundbar? Zumindest laut einer Info aus dem Netz sollte dies so sein. Dann sollte parallel ein Kopfhörer mit Bluetooth angeschlossen werden können.