Die Suche ergab 4 Treffer

von DedeW
So 19. Jun 2022, 09:43
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Empfang funktioniert nur, wenn ein anderes Empfangsgerät parallel eingeschaltet ist
Antworten: 7
Zugriffe: 14317

Re: Empfang funktioniert nur, wenn ein anderes Empfangsgerät parallel eingeschaltet ist

Info aus einer Google-Suche: Was ist besser Quad LNB oder Quattro? Die Kombination Quattro LNB/Multischalter sollte man dem Quad LNB vorziehen, da hier die Stromversorgung des MS/LNB das Netzteil im MS übernimmt. Beim Quad müssen die Receiver die Stromversorung des LNB (und darin integrierten MS) üb...
von DedeW
Mo 25. Apr 2022, 12:27
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Astra Signalverschlechterung Transponder 89?
Antworten: 5
Zugriffe: 9618

Re: Astra Signalverschlechterung Transponder 89?

Danke für die Antwort. Werde mal schauen, wie weit ich komme. Habe übrigens noch einen dritten Telestar, der offen bei mir rumsteht. Irgend ein Netzteilfehler. Schaltet nach kurzem Betrieb ab. Bin da noch nicht ganz weiter gekommen. Du schreibst Panasonic-TV. Ganzes TV will ich aber nicht neu haben....
von DedeW
Mo 25. Apr 2022, 11:05
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Astra Signalverschlechterung Transponder 89?
Antworten: 5
Zugriffe: 9618

Re: Astra Signalverschlechterung Transponder 89?

Hallo, zunächst Danke für die Reaktion auf meine Anfrage. Die Signalstärke und Qualität im Vergleich zu anderen ist wohl nicht entscheidend anders. Mal ein etwas höherer, mal ein etwas niedrigerer Wert. Signalstärke/Qualität bei RTL (TP 89): 56/9.7dB. Andere Werte anderer Transponder (91, 71, 107, 7...
von DedeW
So 24. Apr 2022, 12:28
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Astra Signalverschlechterung Transponder 89?
Antworten: 5
Zugriffe: 9618

Astra Signalverschlechterung Transponder 89?

Hallo Forumsmitglieder, bin neu hier, technisch nicht unbedarft und hoffe auf Hilfe. Seit einigen Wochen stocken Bild und Ton bei Sendern auf der Frequenz 12.188 MHz, Transponder 89 mit horizontaler Polarisation. Alle Sender in SD-Qualität (RTL, RTL II, VOX, ntv, ...). Den Fehler stelle ich an Recei...