Die Suche ergab 3 Treffer

von Terramontannia
Mi 20. Jan 2021, 22:22
Forum: Terrestrisches-Fernsehen DVB-T/T2 HD
Thema: Wie geeignete Dachantenne finden?
Antworten: 5
Zugriffe: 18606

Re: Wie geeignete Dachantenne finden?

Danke für den Tipp! Länge und Preis sehen verführerisch aus. Auch die horizontale Polarisation würde passen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob sie zu der gewünschten Verbesserung im Vgl. zu meiner bisherigen Antenne führen würde. Meine bisherige Antenne ist ja keine Zimmerantenne, sondern eine Ant...
von Terramontannia
Mo 18. Jan 2021, 20:54
Forum: Terrestrisches-Fernsehen DVB-T/T2 HD
Thema: Wie geeignete Dachantenne finden?
Antworten: 5
Zugriffe: 18606

Re: Wie geeignete Dachantenne finden?

Vielen Dank für die Erklärung! Bin beim Googlen nach der AOS 32 auf die FUBA DAT 4591 gestoßen, die etwas günstiger ist, wenn auch nicht ganz so effektiv. Aber vlt. ist sie schon ausreichend.
von Terramontannia
Fr 8. Jan 2021, 15:34
Forum: Terrestrisches-Fernsehen DVB-T/T2 HD
Thema: Wie geeignete Dachantenne finden?
Antworten: 5
Zugriffe: 18606

Wie geeignete Dachantenne finden?

Hallo, ich nutze eine Dachantenne auf meinem Balkon zum Empfang von DVB-T2. Mit den ortsüblichen Programmen gibt es keine Probleme, aber bei Programmen von einem anderen Senderstandort habe ich Probleme. Am PC wird mir angezeigt, dass ein schwaches Signal anliegt, aber anscheinend ist meine Antenne ...