Die Suche ergab 8 Treffer

von carnik
Fr 22. Jan 2021, 18:13
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Passende Dosen für Axing Verstärker und Verteiler
Antworten: 1
Zugriffe: 11408

Passende Dosen für Axing Verstärker und Verteiler

seit Jahrzehnten benutze ich Kabelfernsehen von aktuell Unitymedia/Vodafone. Ich beabsichtige, den alten Hausanschlussverstärker von Schwaiger einschließlich Verteiler und Dosen gegen eine Konfiguration von Axing auszutauschen. Vorgesehen ist, da ich ausschließlich TV und Radio benötige, keine Multm...
von carnik
Mi 10. Jun 2020, 17:55
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Hausanschlussverstärker tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20585

Re: Hausanschlussverstärker tauschen?

Danke für die interessanten Beiträge, habe doch noch einige Fragen: 1. Mein Kabelanschluss ist 1994, damals noch von der Telekom gelegt und der Hausanschluss (HÜP) der Firma Astro installiert worden. Frage: Ist der HÜP technisch überhaupt noch auf dem neuesten Stand bei den zwischenzeitlich erfolgte...
von carnik
Di 9. Jun 2020, 10:05
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Hausanschlussverstärker tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20585

Re: Hausanschlussverstärker tauschen?

Guten Morgen, habe eben mal nachgesehen, ob mein Hausübergabepunkt bereits einen angeschlossenen Potentialausgleich hat, müsste er eigentlich, oder? Hat er aber nicht. Der dafür vorgesehene Abgang aus der Dose ist nicht belegt. Ich habe meinen Kabelanschluss 1989 damals noch von der Post bekommen un...
von carnik
Mo 8. Jun 2020, 19:05
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Hausanschlussverstärker tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20585

Re: Hausanschlussverstärker tauschen?

Hallo KuNiRider danke auch dir für die Einschätzung. Zur Sicherheit mache ich nun doch den Potentialausgleich mit dem Set wie von Aron als Link gesendet, Aufwand hin oder her. Den hatte ich ja auch schon vorher im Visier. Wenn alles gelaufen ist, melde ich mich nochmal. Weitere evtl. Hinweise aber i...
von carnik
Mo 8. Jun 2020, 09:40
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Hausanschlussverstärker tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20585

Re: Hausanschlussverstärker tauschen?

Hallo Aaron, besten Dank für Deine Einschätzung. Hier noch einige Anmerkungen mit der Bitte um kurze Antwort: 1. Ich habe ausgehend vom Verteiler 4 Direktdosen und bei 2 dieser Dosen jeweils 1 Dose dahinter, also insgesamt 6 Dosen. Nach deinen Ausführungen sollen die Direktdosen 12 dB und die beiden...
von carnik
Sa 6. Jun 2020, 19:00
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Hausanschlussverstärker tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20585

Re: Hausanschlussverstärker tauschen?

Hallo, habe mich jetzt nach Studium von dem hier übermittelten super Link von Timo auf diese Konfiguration für den Austausch meiner Anlage festgelegt und bin sehr für Mitteilung dankbar, ob das so in Ordnung ist: 1. Dosen: DCT Delta 3-Loch Kabelfernsehen Multimedia-Durchgangsdose 5-1006 MHz, 10dB / ...
von carnik
Do 4. Jun 2020, 17:15
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Hausanschlussverstärker tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20585

Re: Hausanschlussverstärker tauschen?

Super Aaron, herzlichen Dank für diesen Link, da bleibt ja keine Frage mehr offen.

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße aus Swisttal,
Bernd
von carnik
Do 4. Jun 2020, 07:41
Forum: Kabelfernsehen DVB-C
Thema: Hausanschlussverstärker tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20585

Hausanschlussverstärker tauschen?

Guten Morgen, Unitymedia ist mein FS-Kabelversorger, hinter dem Hausanschlusspunkt hängt ein Verstärker Schwaiger BN 2212 mit 47 - 450 MHz 20 dB. Habe keine Probleme mit dem Fernsehempfang. Fragen: 1. Sollte man den Verstärker durch einen mit mindestens 862 MHz austauschen? 2. Wenn ja, welche Vortei...