Die Suche ergab 2 Treffer

von gflohr
Fr 29. Mär 2019, 17:00
Forum: Internet Fernsehen IPTV
Thema: IPTV vs. Koax-Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 17434

IPTV vs. Koax-Kabel

Hallo, wahrscheinlich hätte ich als Thema auch Äpfel vs. Birnen wählen können. ;) Ich saniere gerade ein Haus. Fernsehen soll über Satellit und DVB-T realisiert werden. Im Moment reiße ich für eine neue Elektro-Installation gerade die Wände auf, und frage mich, was ich neben Stromkabeln noch verlege...
von gflohr
Fr 29. Mär 2019, 16:35
Forum: Satelliten-Fernsehen DVB-S/S2
Thema: Antennengröße für Astra-Empfang in Südosteuropa
Antworten: 1
Zugriffe: 4377

Antennengröße für Astra-Empfang in Südosteuropa

Hallo, ich will in der Nähe von Sofia in Bulgarien eine Schüssel an der Hauswand installieren. Es gibt freie Sicht Richtung Süden, mehr als 50 Meter. Mit welchem Durchmesser sollte ich dafür planen? Erfahrungswerte vor Ort zu erfragen ist leider keine Option, weil hier niemand Astra empfängt. Und ko...